skip to Main Content

Yoga-Kurse in Hammelburg

Mo 30

Yoga Unterricht – Sanfte Mittelstufe

November 30@18:15-19:45
Mo 30

Yoga Unterricht – Anfängerkurs 1

November 30@20:00-21:30
Dez 01
Dez 01
Dez 02

Yoga Unterricht – Anfängerkurs 2

Dezember 2@19:00-20:30
Dez 07
Dez 07

Yoga Unterricht – Anfängerkurs 1

Dezember 7@20:00-21:30
Dez 08

Liebe Yogis und Yoginis,

Aufgrund der Corona-Pandemie durften wir seit einiger Zeit Yoga nicht mehr gemeinsam praktizieren.

Nun aber werden die Kontaktbeschränkungen ab 08.06.2020 gelockert und es dürfen im Freien wieder bis zu 20 Personen gemeinsam sporteln, wenn auch kontaktlos.

Dies werden wir auch ab dem 08.06.2020 wieder tun.

In meinem (und meinem Mann) privaten Garten (Rote-Kreuz-Str. 12 in Hammelburg) werden wir uns zu den folgenden Zeiten wieder treffen:

Montags 18:15 – 19:45 Uhr
Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr
Mittwochs 18:30 – 20:00 Uhr Anfänger wenn alle einverstanden sind.
Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr wenn alle einverstanden sind.

Der 2. Kurs am Dienstag (20:15 – 21:45 Uhr) findet nicht statt (im Moment noch zu kalt)

Wir treffen uns nur bei schönem Wetter, wer sich nicht sicher ist, kann gerne am betreffenden Tag eine Nachricht schicken.

Abstand halten von mindestens 1,5 Metern und Hygienemaßnahmen sind zu beachten (Hände- und Flächendesinfektion ist vorhanden). Bitte den Abstand auch beim Ankommen im Garten einhalten. Gemeinsame Umkleiden und Duschanlagen werden nicht angeboten und dürfen auch nicht genutzt werden.

Wer eine eigene Matte, Kissen und Decke hat, bitte diese zum Kurs mitbringen, ansonsten können diese bei mir ausgeliehen werden solange diese vorrätig sind (alles gereinigt und gewaschen).

Getränke bitte selbst mitbringen.

Ich freue mich schon sehr auf Euch alle.

Om Shanti

Eure Gisela

Corona – Hygienekonzept

Vor Beginn der Stunde Abfrage über Krankheitssymptome (Fieber, Husten, Atembeschwerden….) und bei Bestehen Nichtteilnahme am Yogaunterricht. (auf Homepage und vor Ort mittels Aufklärungsblatt).

Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen – Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere werden von der Yogastunde ausgeschlossen.

Yogis und Yoginis werden im Vorfeld über Hygienemaßnahmen -Handhygiene, Nieshygiene – aufgeklärt (auf Homepage und vor Ort).

Abstand von mindestens 1,5 m werden zwischen den Matten und auch zwischen den Menschen eingehalten.

Warteschlangen sind zu vermeiden.

Sanitäre Einrichtungen sind mit Seifenspender und Einmalhandtüchern ausgestattet. Toilettenbenutzung nur Einzeln nacheinander, keine Begegnung im Innenraum. Die Desinfektion wird nach jeder Yogastunde vorgenommen.

Getränke sind selbst mitzubringen.

Matten, Kissen und Decken sind desinfiziert und gereinigt und können in der 1. Stunde ausgeliehen werden. Diese sind dann immer zur Yogastunde mitzubringen. Am Ende der Stunde steht ein Mattenreiniger zur Verfügung.

Händedesinfektionsmittel und Flächendesinfektionsmittel sind vorhanden.

Kontaktdaten der Teilnehmer werde aktualisiert und es werden über die Teilnahme Anwesenheitslisten geführt.

Hinweise Corona-Hygiene

Bevor Du die Yogastunde besuchst, stelle Dir bitte folgende Fragen:

Hattest Du Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall?
oder
…warst Du in den letzten zwei Wochen in einem Gebiet, in dem das Coronavirus bestätigt wurde?
und
…hast Du Anzeichen einer möglichen Coronavirus-Infektion (z.B. Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)?

Wenn Du eine der Fragen mit „ja“ beantworten kannst dann bitte ich Dich, von einer Teilnahme am Yogaunterricht abzusehen und zu Hause zu bleiben.

Bitte kontaktiere dann Deinen Arzt telefonisch oder per Videokonferenz.

Auf Umarmungen und Händeschütteln bitte ich zum Schutz für uns alle in der nächsten Zeit abzusehen!

Wir halten mindestens 1,5 Meter Abstand und vermeiden Warteschlangen.

Niesen in ein Taschentuch (das sofort entsorgt wird) oder in die Ellenbeuge.

Back To Top